Am 4. November veranstalteten wir unser erstes Benefiz-Turnier zugunsten der Tafel und widmeten uns dabei einer ganz besonderen Weihnachtsinitiative. Unser Ziel war, so viele Nikoläuse wie möglich zu sammeln, um bedürftigen Menschen zur Adventszeit eine kleine Freude zu bereiten. Jeder der über 60 Teilnehmer wurde dazu ermutigt, mindestens einen oder so viele Nikoläuse, wie das Herz begehrte, mitzubringen. Das Ergebnis war überwältigend – fast 400 Nikoläuse wurden insgesamt gesammelt.

Das besondere Highlight des Golfturniers waren die neun extra designten Golflöcher von Moritz Kosok, die sich über den Championscourse und den Publiccourse erstreckten. Um 10 Uhr startete Michael Kosok die Teilnehmer, jeder ausgestattet mit einem Platzplan und Scorekarte, während die gute Stimmung nicht im Geringsten durch den Regen getrübt wurde.

Das Turnier selbst wurde im 2er-Scramble-Modus ausgetragen, und nach dem spannenden Wettbewerb konnten sich alle mit Glühwein von der Genossenschaftskellerei Heilbronn eG wärmen. Hierzu danke an Tim Lucas für die Organisation. Markus, Kays und Chris verwöhnten die Teilnehmer mit selbst gemachtem Kartoffelsalat sowie Maultaschen in Bratjus.

Selbstverständlich lieferten Wahid und Moritz die Nikoläuse pünktlich vor dem 6. Dezember persönlich an die Tafel, um sicherzustellen, dass die kleinen Aufmerksamkeiten rechtzeitig bei den Bedürftigen ankamen.

Wir Danken allen Teilnehmern und Helfern und wünschen eine besinnliche Adventszeit.